Hallo aus Wels!

Ich versuche ein Datum zu Formatieren in einer Tabelle JJJJ.MM.TT aber es
gelingt mir nicht!
Gibt es da keine Möglichkeit das so zu realisieren es geht um alte Daten vor
1900 cb 1794.02.07 ich würde es für ein altes Matricelbuch brauchen das ich
abschreibe. Die Datensätze kommen auf einen Server und sollen wahrscheinlich
so leichter zu finden sein als wen man 07.02.1794 schreibt und mit dem
Rechner sucht und sortiert.
Ich habe es auch schon mit 0000.00.00 Probiert aber da kommt: 00.000.000
17.940.207 das ist leider kein Datum für mich. Lieber wäre mir aber wenn ich
die Daten Sp1: TT, Sp2: MM und in der 3. Sp: JJJJ  schreiben könnte die ich
am ende des Buches zu diesem Format zusammenfügen kann auf das gewünschte
Format  JJJJ:MM.TT es solle cb. dabei die 0 beim Tag 1 nicht unterdrückt
werden?

Ich hoffe auf eine Lösung, ein Buch das in Kurrent geschrieben ist habe ich
fertig mit 1160 Datensätzen und es warten noch weitere zum Schreiben. (bin
Pensionist mit einem blöden Hobby) sagt meine Frau.

LG!
Gottfried Füreder

Antwort per Email an