Guten Tag,
mein Name ist unten angegeben.
Seit drei, vier Tagen ist das Abspeichern (beim Schließen oder "Speichern unten") gestört. Zu dieser Zeit arbeitete ich mit dem Open-Source-Programm "Scribus". In meinen "Dokumenten" legte ich einen Ordner "Scribus_Verzeichnis" an (den ich mittlerweile wieder gelöscht habe). Seit ein paar Tagen wollen alle Open-office-Dateien (in allen Programmen) folgenden Pfad zum Abspeichern benutzen (angezeigt in der hellgrau unterlegten Zeile im grauen Kopf-Feld): "C:User/christof/documents/Scribus_Verzeichnis". Beim Abspeichern erscheint das Fenster "Pfad ist nicht verfügbar"; dieses Fenster erschien auch, als noch der erwähnte Ordner zur Verfügung stand.
Ich finde nun keine Möglichkeit den Pfad zu korrigieren/anzupassen

Bei WORD ist eine solche Möglichkeit unter dem Button "Word Optionen"/ "Speichern" mit dem Basis-Funktions-Button (ganz oben links, der bunte Kreis) zu finden.

Irgendwie muss ich beim Arbeiten mit Open office/Scribus den Speicher-Pfad verändert haben, ohne mir dessen bewusst gewesen zu sein.
Ich finde aber keine Schaltfläche ähnlich wie "Word Optionen" .
 Das bezieht sich auf alle Open-office-Programm wie auf "Scribus"

Können Sie mir helfen?

Schon jetzt herzlichen Dank und viele Grüße

--
Christof Schumacher
Efeuweg 1