Hallo Vera,

Am 16.03.2015 um 00:02 schrieb vera mühlberg <v-muehlb...@gmx.de>:

> Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> auf diesem Weg bitte ich Sie um Hilfe. Mir ist vor kurzem meine komplette
> Jahrestabelle mit allen Einnahmen und Ausgaben meiner Selbstständigkeit
> abhanden gekommen wie ich heute bemerkte.

Dafür muss es einen Grund geben, z.B. defekte Festplatte, versehentliches
Überschreiben der Original-Datei etc.

> Gibt es eine Möglichkeit diese wiederherzustellen oder muss ich alles neu
> berechnen?

Das lässt sich „aus der Entfernung“ nicht beantworten und hängt von der Ursache
ab und davon, ob Du beim Speichern eine Sicherheitskopie erstellt hattest.

> Wenn es eine Möglichkeit gibt dann würde ich mich über ein Feedback sehr
> freuen. Irgendwo auf der Festplatte sollten die Daten noch sein.

Hast Du keine zweite Festplatte für regelmäßige Backups benutzt - dort wäre
jedenfalls eine ältere Version Deiner Datei.

> Zudem möchte ich mitteilen das ich technisch nicht so versiert bin.

Vielleicht hast Du in Deinem Freundes- oder Bekanntenkreis jemanden, der mal
danach schauen kann. Wie gesagt: Aus der Entfernung lässt sich kaum etwas
sagen, wenn man die Ursache nicht kennt. Fällt Dir ein, was Du als letztes mit
der Datei gemacht hast?

Gruß
Günter