Hallo Bernd,

Am 07.04.2016 um 16:04 schrieb Bernd Graefe <abgra...@t-online.de>:

> In meinen Dokumenten ist -vielleicht durch einen Bedienungsfehler- ein
> wichtiges Dokument verlorengegangen.Der Dokumententitel ist inder
> Dokumentenliste aufgeführt,die entsprechenden Seiten sind aber nach der
> Öffnung leer.Gibt es Abhilfe?

Die schnellste Hilfe ist das Zurückkopieren der wichtigen Datei aus Deinem
Backup der Festplatte.

Falls Du in den OpenOffice-Einstellungen festgelegt hattest, dass von Deinen
Dateien ein Sicherheits-Backup gemacht wird, dann findest Du dies auf der
Festplatte unter MacOS hier:

users/<user>/Library/Application Support/OpenOffice/4/user/backup

Für Windows wird es Entsprechendes geben.

Gruß
Günter