Hallo Dave,

so, ich habe Deine Dokumente mit diversen Umformatierungen bearbeitet.

Unter Linux-Mint (den nehme ich nur für "ernsthafte" Dinge verwende)
habe ich AOO 4.1.2, und kein Problem mit Deinen Dateien.

Auf dem Windows 10-PC (für alles mögliche) hatte ich testweise eine
frühe Version von AOO 4.2.0 installiert, wusste es aber nicht mehr. Da
gab es aber auch keine Probleme.

Beide Rechner sind auf aktuellem Update-Stand.

Ich hätte zunächst auf ggf. defekten Speicher bei Dir getippt, das hatte
ein Bekannter mal mit einem neuen PC und MS-Office, aber Du hast das
Problem ja auf altem und neuen PC.

Mir ist aufgefallen, dass die Dokumente sehr viel Altlast-Formatvorlagen
mitschleppen. Muss aber nichts bedeuten.

Nun, ich kann Dir nicht weiterhelfen. Schade. Mit LiberOffice hast Du ja
zumindest eine Zwischenlösung. (Das ich das mal schreiben muss ;-)

--
Viel Erfolg Dave, und genieße ein sonniges Wochenende.

Detlef