Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Heinz Brinkmeier.
Ich benutze die neueste Version von Open Office. Dabei ist mir aufgefallen,
dass die Funktion *Bedingte Formatierung* teilweise nicht korrekt abläuft.
_Anwendung_: In einer Spalte werden x Werte eingegeben.
                      Wenn der Zellwert größer oder kleiner als der Wert
                      der Wert der Zelle davor ist, soll der Hintergrund
entsprechend farbig sein, in diesem Fall grün oder rot.
                      Die gesamte Spalte wird dementsprechend formatiert.
                      Die Funktion läuft korrekt ab.
                     Wird die Datei geschlossen und wieder geöffnet,
                     funktioniert die bedingte Formatierung nicht mehr
                     ordnungsgemäß.
                     Als Zellwert steht nicht mehr die Referenzadresse der
                     vorigen Zelle($Werte.$H$4) sondern anstatt $4 eine
                     fünfstellige Zahl.
Eine Beispieldatei ist beigefügt

Falls ich mich nicht präzise genug mitgeteilt habe, bitte ich um Mitteilung.

Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Heinz Brinkmeier