Am 30.12.2016 um 16:53 schrieb Peter Höllmüller:
> Peter Höllmüller
> Anna-Krölin-Platz 2b
> 86153 Augsburg
>
> Beim Installieren von OpenOffice 4.1.3 unter Windows 10 bekomme ich
> immer die Meldung "Fehler 1316". Das angegebene Konto ist bereits
> vorhanden. Auch beim Versuch die die Vorgänger-Version 4.1.2 über
> Systemsteuerung, Programme deinstallieren, erscheint die gleiche Meldung
> und die Deinstallation wird wieder rückgängig gemacht.
> Was mache ich beim Installieren falsch ?

'Machen' gar nicht; wenn überhaupt, dann 'gemacht /haben'. Ursache für
den Fehler ist ein kaputter Registry-Eintrag. Das Problem tritt v. a.
auf, wenn eine vorherige Version/Installation entweder A) durch irgend
was/wen beschädigt, oder B) nicht vollständig gelöscht wurde oder C) ein
vorheriger Installationsversuch fehlerhaft endete.

Den Fehler kannst Du entweder manuell oder mit einem der vielen
Reparaturkits für Windows beheben (must halt nur auf die richtige
Windowsversion achten), z. B. für Win10 mit
http://de.reimageplus.com/lp/tef/index.php?tracking=is-google&banner=direct&adgroup=direct&ads_name=152688099566&keyword=microsoft%20update&gclid=CNurqabLntECFUGNGwod7xUCNg
.

Da ich persönlich aber der Meinung bin, man sollte immer nur so viel
Übeltät^WSoftware wie nötig und so wenig wie möglich installieren, würde
ich Dir empfehlen, zuerst einfach zu versuchen, die vorherige Version
von OO sich selber reparieren zu lassen ("Systemsteuerung => Programme
und Features => Reparieren"), und danach die neue Version drüber zu
bügeln. Vielleicht klappts ja auch mit Hausmitteln.

Wolf 'viel kaputter machen kannst Du es eh nicht mehr' gang