Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin voraussichtlich OpenOffice Nutzer der ersten Stunde.

Denn das erste Programm hieß noch StarOffice.

Ich habe die Programmerweiterungen immer verfolgt und Updates installiert.

Aber jetzt, nach der letzten Update, muss ich mich doch mal melden.

Es scheint nicht mehr so richtig zu funktionieren.

Problem Nummer eins:

wenn ich ein Dokument öffne, öffnet es sich immer im neuen Fenster.

Das war früher anders!

Zur eigenen Information habe ich das Programm mal neu installiert.

Und siehe da, das funktioniert eine gewisse Zeit, aber dann öffnet die neue
Datei wieder im neuen Fenster.

Problem Nummer zwei:

nach einer Installation funktioniert die Rechtschreibung, ohne roten
unterstrich, tadellos.

Nach einer gewissen Zeit sind auf einmal alle Wörter rot unterstrichen.

Mittlerweile habe ich natürlich herausbekommen wie man das ändern kann.

Aber das muss man doch im Programm fest installieren können, ohne dass die
roten unterstriche kommen??!

Mit freundlichen Grüssen

vom Dickenberg bei Ibbenbüren!

Ludwig Hermann

HERMANN Nutz- und Freizeitfahrzeuge e.k.

Rheiner Str. 312

49479 Ibbenbüren-Dickenberg

05451 - 13795

 <http://www.nutzmobil.de/> www.nutzmobil.de