Hallo,

Nur um sicher zu gehen, es handelt sich um dieses Add-In:

https://www.deutschepost.de/de/i/internetmarke-porto-drucken/e-porto-add-in.html

Ich habe es probeweise installiert unter Windows 10 (64-bit) mit Java 8
Update 144 (32-bit).
Bei mir startet es ohne Probleme...

Welche Java-Version ist denn installiert? (Extras - Einstellungen -
OpenOffice - Java)

Gruß, Matthias Seidel