Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand einen Tip für mich:

Ich will aus einem großen Manuskript (400 Seiten, bebildert) komplette Kapitel in neu zu erstellende unabhängige Dokumente kopieren. Gibt es eine Möglichkeit, das mit Hilfe des Navigators oä so zu erledigen, dass das ausgewählte Kapitel in einem Stück kopiert werden kann?

Natürlich kann ich den Kapitelinhalt markieren und dann kopieren. Das ist bei zahlreichen Bildern im Text und durchschnittlich 15 Seiten mühsam und manchmal läßt sich das Markieren nicht an der gewünschten Stelle stoppen und läuft bis ans Ende des Dokuments durch. Momentan kopiere ich ein Kapitel abschnittsweise mit etwa fünf Seiten Text  und füge das nach und nach zusammen. Elegant ist das nicht.

Vielen Dank vorab für jede Hilfe!

MfG Konrad

Antwort per Email an