Hallo Wolfgang
hallo an alle anderen,

inzwischen bin ich auch dahinter gekommen. Du hast Recht. Es ghet nur
mit der Einstellung <Ausdruck verkleinern/vergrößern>

Das ist zwar ein bisschen unschön. Aber es funktioniert.

Das mit den Druckbereichen ahbe ich jetzt nicht ausprobiert, da dies
auch noch ein lebendes Dokument ist, wo noch weitere Tabellenblätter
dazukommen. Ob das auch alles mit einer Seitenvorlage zu formatieren
ist, werde ich noch testen.

Vielen Dank

Mechtilde

--