Win 7

Hallo zusammen,

vielleicht hat ja jemand eine Idee zur Lösung meines Problems:

Wenn ich aus einem Manuskript mit mehreren Kapiteln ein Kapitel entnehme, stimmen danach die Feldbefehle (Querverweise auf Seiten und Kapitel) natürlich nicht mehr. Wo sonst steht "siehe Kapitel /1.2.3/" oder "siehe Abbildung Seite /123/" steht dort im ausgegliederten Dokument "siehe *Fehler: Referenz nicht gefunden.*" Das ist klar, weil diese Seitenverweise andere Kapitel betreffen und ins Leere laufen.

Gibt es eine Möglichkeit, vor dem Ausgliedern die Feldbefehle optisch so zu "fixieren" wie sie im Ausgangsdokument dastehen und sie dann so zu übernehmen? Wenn ich zB ein odt als pdf exportiere, kann ich aus dem kompletten PDF- Dokument einzelne Seiten entnehmen, auf denen die Verweise beibehalten werden. Zwar ließe sich mit Texterkennung aus dem PDF wieder ein ODT machen, das erfordert vor allem im Fußnotenbereich erhebliche Nacharbeit.

Für einen Ratschlag wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank vorab

Konrad

Antwort per Email an