Hallo Dave,

Ich nicht, aber ich wäre sehr interessiert zu erfahren wie Du vorgehst bzw. was
"xmal vervielfältigt" konkret heisst, weil einer meiner Kunden seit Längerem
sporadische Probleme mit Writer hat die darin bestehen das einzelne Grafiken
hunderte [sic] Male übereinandergelegt werden, so das es aussieht als sei dort
nur eine Grafik, und wir nicht herausfinden wodurch (also in Folge welchen
Bedienschritts) das überhaupt passiert.

Sollte also "xmal vervielfältigt" heißen es liegt einunddieselbe Grafik viele
Male übereinander so das sie wie nur eine Grafik erscheint wäre ich dankbar für
einen Hinweis was geschiet um dierses Problem auszulösen.