Hallo Gust,

das ist wohl weniger ein OO Problem als ein Windows-Problem.

Den Drucker gibt es ja schon seit gut zehn Jahren; wie alt ist deiner? Ist für den Drucker die aktuelle
Treibersoftware installiert oder verwendet dein Win eine Emulation?
Hat der Drucker evt, noch eine Parallelschnittstelle, verwendest du einen Parallel - zu - USB-Adapter? Dann mußt du nach der Erstinstallation immer den gleichen USB-Anschluß beim Drucken verwenden.

Schau mal, ob du im Internet einen älteren Treiber für speziell deinen Drucker findest. Evt. bietet Epson auch hauseigene Treiber an, die auch für deinen Drucker passen. Achte aber unbedingt darauf, dass du zum Download die EPSON-Website aussuchst zB
https://www.epson.de/products/printers/inkjet-printers/consumer/epson-stylus-sx210

Viel Erfolg!

Konrad