Am 11.04.2018 um 10:17 schrieb Hermann Kenntner:
> Liebes Team,

FYI: Wir sind hier nur ganz normale User wie du und ich.

> Obwohl ich unter “Extra – Rechtschreibung und Grammatik” Deutsch eingestellt
> habe,
>

> werden alle deutschen Worte rot unterstrichen und die Vorschläge stammen
> meist aus ähnlichen französischen Worten.

Was ist denn ausgewählt unter "Extras => Sprache => Für die Auswahl"?
Wenn da nicht "Deutsch" angehakt ist, bitte unter "...=> für den ganzen
Text" ändern.

Diese Einstellungen bezieht sich aber grundsätzlich nur auf das aktuelle
Dokument. Um die Defaulteinstellung für neue(!) Dokumente zu prüfen bzw.
ändern musst du nach "Extras => Einstellungen => Spracheinstellungen =>
Sprachen" bzw. "...=> Linguistik" gehen. In ersterem sollte überall
"Standard Deutsch (Deutschland)" eingestellt sein. Falls nicht (und auch
dort nicht angeboten wird), lädtst du am besten einfach das deutsche
Wörterbuch aus dem Internet nach (Extras => Sprache => Weitere
Wörterbücher im Internet => ...).

> Wenn ich dann auf “Extra – Sprache” klicke, erscheint um aufgehenden
> Kontextmenü unter Silbentrennung der Begriff: “Französische
> Rechtschreibwörterbücher”

Den Eintrag hab ich auch; keine Ahnung, wofür der gut sein soll.

Wolfgang
--
If I could, I would wish for ONE news INDEED being a fake, namely for
the news of this immature cockalorum in fact became President of the