Guten Morgen,

hier mal 2 Links. Gestern war es Fehker 1336, heute 1316. Für 1316 gibt es reichlich Hinweise im Netz. Google weiß immer viel.

Schau mal die Erklärung hier:

http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=3&t=40895&p=259876&hilit=Fehler+1316&sid=e02129174978178ad31abe9e4a6a0c09#p151792

Und hier findest Du das angesprochene Hilfsprogramm. Wichtig, alles genau ansehen bevor was geklickt wird. Wenn es Installationsreste von OpenOffice gibt, dann müasen dienin dem Programm gelistet werden, und dann auch nur diese zur Beseitigung auswählen. Nichts anderes löschen. Könnte Dein System stören.

http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw/TOOLS/msicuu2.exe

Viel Erfolg.
--
Grüßle