Hallo,

> From: Wolfgang Jäth [mailto:jawo.ml.hams...@arcor.de]

> "document.Title" steht. Ich hab gerade mal ein bisschen herum
> gespielt,
> und bei mir zumindest steht da steht immer korrekt /das/
> Dokument drin,

imho:
_wenn_ der Titel korrekt angezeigt wird, dann läuft auch das Makro richtig, ein
andersartiger Fehler (richtige Titelanzeige und falscher Makrolauf) wäre völlig
unerklärlich, denn der dazu nötig Bug im API (application programming
interface) wäre längst vielen Nutzern aufgefallen.

> bei dem ich auch "Extras => Makros => Ausführen => ..." [1]
> aufgerufen habe.

So wollte es auch sein, deswegen ist mir das Problem ziemlich unerklärlich,
gerade bei einem Dokumentmakro (ich könnte es auch für ein lokal gespeichertes
Makro nicht erklären).

> [1] Btw. wollte ich das eigentlich bequemerweise auf eine Tastenkombi
> legen, aber irgendwie funktioniert das nur mit Tabellen-Dateien, nicht
> mit Writer; auch wenn ich im Anpassen-Dialog (X) OpenOffice
> selektiere.

kann ich nicht bestätigen, sondrn funktioniert bei mir (getestet mit ALT+W
unter AOO 4.1.5)