Von: Wolfgang Jäth<mailto:jawo.ml.hams...@arcor.de>
Gesendet: Freitag, 15. März 2019 17:42
An: users-de@openoffice.apache.org<mailto:users-de@openoffice.apache.org>
Betreff: Re: Speichern von Schreiben Probleme z. B. SpeichenoderSpeichenunter!

Am 15.03.2019 um 16:38 schrieb .:
> Danke für deine eMail!
>
> Hat leider nicht funktioniert (weder Text in Spalten, noch im Dialog direkt
> das Zahlenformat wählen).

Merkwürdig; poste doch mal den exakten Inhalt einer solchen Zelle hier
(Doppelklick, und dann kompletten Inhalt markieren und kopieren).

<Verdacht> Kann es evtl. sein, dass in den Zellen mehr als nur der
nackte Wert steht (also so was wie "123 Autos" o. ä.)? /So/ was kann
Calc in der Tat nicht umwandeln, das musst /du/ manuell (oder beim
Import) machen. </Verdacht>

> Noch ein Detail: Wenn ich die Summe bilden möchte, kommt als Ergebnis immer
> Null, auch wenn die Zellen addiert viel mehr ergeben.

Das ist zu erwarten, ja.