Ich möchte mit openoffice in Makro erzeugen.
Vor Jahren habe ich das mit einem anderen  Programm gemacht. Da musste ich
zuerst eine Taste oder eine Tastenkombination neu belegen. Dann wurde das
Makro geschrieben. Wenn ich dann in einem Schriftstück das Makro aufrufen
wollte, musste ich nur die betreffende Taste oder Tastenkombination
drücken. Ich hatte mir z.B, eine Visitenkarte als Makro hergestellt, die
ich mit STRG + Y erzeugen konnte..
Ich habe jetzt in einem Schriftstück ein Makro erzeugt. Das Makro soll
folgende Befehle aus führen: Kopieren des markierten Wortes, rot markieren,
Fußnote einfügen.
Aber wie kann ich ein neues Wort mit dem Makro behandeln?
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen deutlich ausgedrückt und warte
gespannt auf Antwort.

Eckart Schilbock

Hackhauserstr. 60
42697 Solingen