Hallo Alex

Danke für die überaus freundliche Anfrage, die mit hilfreichen Informationen zu
Deinem Problem ja nur so um sich wirft ;-)

Am 11.10.19 um 10:35 schrieb Alex Lindt:
> Hallo zusammen,
>
> ich habe mocOS Catalina installiert und ab sofort kein Open Office nicht mehr
> öffnen, wo liegt das Problem?

Du hast es selbst benannt: Du hast MacOS 10.15 installiert :-) Damit eine
Software unter diesem System läuft, muss sie zwingend die 64bit-Version sein.

Ich kann nur Vermuten, da Du nicht die von Dir verwendete AOo-Version
mitteilst: Vielleicht probiert Du ja mal ein update auf die aktuelle 4.1.7.,
die ist 64bit

--
Eine schöne Zeit
Uwe

/"Zu argumentieren, dass man sich nicht um das Recht auf Privatsphäre schert,
weil man nichts zu verbergen habe, ist nichts anderes, als wenn man
konstatiert, dass man sich nicht um freie Meinungsäußerung schert, weil man
nichts zu sagen hat.“/ (Edward Snowden)