Guten Tag zusammen,

ich hatte nach einem Update von OO auch viele Probleme.
Es wurde mir LibreOffice empfohlen.
Ich habe die Empfehlung erst mal belächelt.
Als OO weiterhin Probleme machte, habe ich LO installiert.
Und siehe da, seither keine Probleme mit LO - auch nach einem Update nicht.
Soviel zu den "laufenden Fehlermeldungen", Sorry,  -  nach dem Spruch
von Boris Becker - LO ist besser!

MfG Wipfelder