Hallo Jörg,

es gibt viele gute, richtige, wichtige und unterstützenswürdige
Anliegen, die hier auf der Liste fehlplatziert sind.

Diese Liste dient dazu, dass erfahrene Anwender und Anwenderinnen
Menschen, die im Umgang mit Apache OpenOffice irgendwelche Probleme
haben, helfen können.

Es ist keine allgemeine discuss-Liste.

Wer diese sinnvolle thematische Beschränkung der Liste nicht
respektiert, sollte meiner Ansicht nach ignoriert werden, selbst wenn
sein Anliegen noch so wichtig und richtig ist. Denn durch die
Respektlosigkeit erweist er dem Anliegen einen "Bärendienst".

Jede Diskussion erscheint mir da überflüssig und unter Umständen sogar
schädlich.

Ich bin überzeugt davon, dass zumindest die "Stammteilnehmer" dieser
Liste in der Lage sind, sich über wichtige und unterstützenswürdige
Anliegen anderweitig zu informieren und Möglichkeiten zu finden, solche
Anliegen zu unterstützen.

Es ist ja erfreulicherweise so, dass es nicht dieser Liste bedarf, um
von seinem Recht auf Meinungsfreiheit Gebrauch zu machen.

Gruß
Michael