Wieso im Microsoft Store? Habe gerade eben diesen Store aufgerufen. Er
zeigt mir zwar OpenOffice an, der Button zum Downloaden ist aber inaktiv.
Wahrscheinlich weil ich von einem Linux-Rechner aus die Site besuche. Was
ist das für eine willkürliche Einschränkung.

Ich empfehle die Originalseite: openoffice.org