Hallo Karl-Heinz,

> ich hätte da mal gerne ein Problem:

... dass Du das gerne hast ...

> Weise ich nun der 3. Seite (also mit Text Copyright2) die Formatvorlage
> X-Copyright zu, dann ergibt sich folgende Konstellation:
>
> 1. Seite mit Text „ErsteSeite“, Formatforlage X-Copyright, und „Fußzeile
> Copyright“
> 2. Seite mit Text „Copyright1“, Formatvorlage X-Standard1 und „Fußzeile
> Standard1“
> 3. Seite mit Text „Copyright2“, Formatvorlage X-Standard2 und „Fußzeile
> Standard2“
> 4. Seite mit Text „Standard1“, Formatvorlage X-Standard2 und „Fußzeile
> Standard2“

Wenn Du in dem Konstrukt der Vorlagen Folgevorlagen definierst bleiben
die nur erhalten, wenn Du nicht einfach Seiten hart mit einer anderen
Vorlage definierst. Heißt für Dein Konstrukt: Nach der ersten Seite
X-Copyright muss ein Seitenumbruch mit Änderung der Vorlage gesetzt
werden. Diese Vorlage, die Du dort wählst, stellt einen Neubeginn dar.
Du kannst natürlich auch als Folgevorlage von X-Copyright wieder
X-Copyright wählen. Dann musst Du den harten Umbruch erst machen, wenn
Du auf X-Standard kommen willst.

> Das gleiche Problem tritt schon bei OOo 3.2 auf und sogar in OOo 2.4.

Die weichen Umbrüche der Seiten funktionieren einfach nicht anders.

Informationen zur Abmeldung: E-Mail an users+h...@de.libreoffice.org