Hallo,

Am Fri, 01 Jul 2011, Achim Pabel schrieb

> Morgen werde ich mal rumexperementieren und werde eine Gutmeldung
> bringen wenn ich dann auch zu den glücklichen gehöre :-)

Ich würde es gar nicht so kompliziert machen und erst alle Dateien
auspacken. Öffne die odt-Datei im vim und editiere die Dateien
direkt.

Du musst lediglich die Datei zipPlugin.vim vorher editieren.
Entweder die zentrale unter /usr/share/vim/vim72/plugin, die aber
natürlich bei jedem Update überschrieben wird, oder unter
.vim/plugin eine eigene zipPlugin.vim anlegen (die zentrale
kopieren) und dort nach der Zeile:

"au BufReadCmd *.zip,*.jar,*.xpi,*.war,*.ear call
zip#Browse(expand("<amatch>"))"

suchen und um *.odt ergänzen. Und wenn du schon dabei bist, auch
noch *.epub hinzufügen.

Beste Grüße

Heinz

--