Hi Franklin,

> möglicherweise die Funktion INDIREKT()
das werde ich morgen direkt mal checken.

> Ach ja, und deine Tabellen befinden sich auch alle in ein- und derselben 
> Arbeitsmappe, richtig?
Ja, alle.

Gruß Achim

-- 
openSUSE 11.3
KDE Plattform-Version 4.4.4 (KDE 4.4.4) "release 3"

LibreOffice 3.3.1 
OOO330m19 (Build:8)
tag libreoffice-3.3.1.2

---

„Mir, ... war die konsequente Rechtschreibung immer ziemlich gleichgültig. Wie 
dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht 
an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.“
Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832), dt. Dichter.
Habe ich Euch schon mal gesagt, wie poetisch ich -Achim- mich finde?  :-)

----------------------------------------------------------------


Am Donnerstag, 18. August 2011, 19:21:36 schrieb Franklin Schiftan:
> Am 2011-08-18 18:46 schrieb Achim Pabel:
> 
> >> = ...
> >> DBAUSZUG(Selection_Dia_3_und_1.$C$1:$D$22;"Verhaltenstendenz";Erfolgsstrategien.H1:H2);"")
> >
> >> 
> > Hi LO-Team,
> > 
> > angeregt durch die erfolgreiche Hilfe bei
> > 
> > LibreOffice kompatibel mit OO
> > 
> > will ich noch mal auf mein dringlichstes Problem(!) zurück kommen,
> > damit ich mich von OO entgültig verabschieden kann.
> > 
> > Ich habe herausgefunden warum mir die obige Fromel seit LO die
> > Fehlermeldung "#WERT!" anzeigt. Wenn ich auf eine Tabelle zugreife,
> > in der der Text real hinterlegt ist, arbeit die Formel korrekt. 
> > Sobald ich aber auf referenzierten Text mit dieser Formel zugreifen
> > will, funktioniert es nicht mehr
> > 
> > Vereinfachte Beispiele:
> > 
> > Tabelle_1 A          B 1         Irgendwas bla bla 2
> > Nochwas bla bla 3         Schon wieder was
> > 
> > In diesem Fall gibt es keine Probleme wenn ich in Tabelle_XY diese
> > Formel anwende.
> > 
> > Sobald ich aber von Tabelle_XY nutze um mit der Formel Daten von
> > Tabelle_2 abzurufen, funktioniet es nicht mehr.
> > 
> > Tabelle_2 A                                 B =Tabelle_1.A1
> > =Tabelle_1.B1     (Eigentlich stehen hier sehr umfangreiche
> > Formeln) =Tabelle_1.A2         =Tabelle_1.B2 =Tabelle_1.A3
> > =Tabelle_1.B3
> > 
> > Kann mir jemand schon sagen ob das Problem behoben wurde - oder ob
> > es dafür auch ein "Workaround" gibt? (Leider ist mein Englisch
> > miserabel...!)
> > 
> > VIELEN DANK im voraus für alle die irgendwie helfen!
> 
> Nur mal ganz ins Blaue: Könnte dir bei deiner Referenzierung
> möglicherweise die Funktion INDIREKT() helfen? Ich kann mich noch
> erinnern, dass ich damit damals in Excel recht komplexe Verknüpfungen
> realisiert habe (außerhalb von MS-Excel hab ich diese aber noch nicht
> verwendet, kann dir daher keine diesbezüglichen LO-Praxiserfahrungen
> mitliefern). Nur mal als Anregung ...
> 
> Ach ja, und deine Tabellen befinden sich auch alle in ein- und
> derselben Arbeitsmappe, richtig?
> 
> > Gruß Achim
> 
>  .... und tschüss
> 
>             Franklin
> 
> 
> 
> 
> 
> 


-- 
Informationen zum Abmelden: E-Mail an [email protected]
Tips zu Listenmails: http://wiki.documentfoundation.org/Netiquette/de
Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/users/
Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert

Antwort per Email an