Hallo Thomas, ----- Original Message ---------------
Subject: Re: [de-users] Bug in Hilfefunktion From: [email protected] Date: Thu, 25 Aug 2011 15:40:51 +0200 To: Cc: [email protected] >... Wenn Du mich aber schon so abbügelst: ok, kruzer knapper Stil ist nicht abbügeln ;-) >... dann erlaube mir bitte auch - im Guten - zu sagen, dass das schon >ziemlich naiv und kurz gedacht ist. naja oder es ist naiv, sicherheitsrelevanten Daten von einer Bürosoftware schützen zu lassen. Ich verstehe ja deine Gedanken, dennoch ist es einfach so, dass ein solches Projekt wie LO nur begrenzte manpower hat. Und wenn hier in einem Randbereich nicht der neueste Trend einprogrammiert ist, hab ich einfach Verständnis dafür. Und bin halt der Meinung, wenn der User wirklich mehr Sicherheit benötigt, ist er mit einer spezialisierten Software oft besser bedient. Wirklich die Krise krieg ich bei solchen Anfragen: "Ich hab mein Dokument verschlüsselt und weiß mein Passwort nicht mehr. Wie komme ich jetzt an meine Daten?" ;-) Insofern, war ja von mir nur als "Würgaround" gedacht oder Denkanstoß, wenn die derzeit implementierte Verschlüsselung nicht genügt. Es ist noch gar nicht lange her, da öffnete OOo verschlüsselte MS-Dokumente ohne Passwort :-D Gruß Ede -- Informationen zum Abmelden: E-Mail an [email protected] Tips zu Listenmails: http://wiki.documentfoundation.org/Netiquette/de Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/users/ Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert
