Hallo Herbert,

> Bei Nuance (PaperPort) habe ich mich gemeldet und Anfragen an die
> Supportmitarbeiter gestellt. Nach meiner Einschätzung interessiert man sich
> dort für mein Anliegen nur am Rande. Ich bin jedoch auf ein gutes
> Archivierungsprogramm angewiesen, das für Privatanwender finanzierbar ist.
> Meine Annahme war, dass noch mehr OpenOffice- und LibreOffice-Anwender mein
> Anliegen auch haben und bei Nuance reklamieren.

Ich habe mir die Internetseite von PaperPort daraufhin angesehen. Bei
keiner der Beschreibungen finde ich eine Auflistung der Dateiformate,
die unterstützt werden. Es wird lediglich eine Zahl der Formate
angegeben. Scheint mir ein reichlich merkwürdiges Vorgehen zu sein.

Da lob ich mir doch mein Linux, wo *.odt usw. zum Standard gehört und
Archivierungs- und Suchfunktionen im Desktop kostenlos integriert sind.