Hallo Johann,

wenn Du die Tabellen der Datenbank aufrufst - bekommst Du dann auch
Fehlermeldungen?
Wann geschehen die Fehlermeldungen? Reproduzierbar beim Start eines
Formulars? Dann: Auf welcher Tabelle oder Abfrage beruht dieses Formular?
Ich habe vor kurzem bei der Konstruktion eines Formulars reproduzierbar
an einer Stelle konstant einen Komplettabsturz des gesamten
Office-Paketes gehabt (egal ob Libre oder Open). Lag daran, dass das
Formular auf einer Abfrage beruhte, die ich im Formular noch sortieren
lassen sollte. Erst als ich SQL nicht analysieren und die Sortierung
nicht durchführen ließ konnte ich das Feld gefahrlos bearbeiten und
anschließend auch benutzen.

Wenn Du mir einmal die DB zuschicken willst - mit genauer Beschreibung,
wann was passiert - könnte ich im Laufe des Dienstag einen Blick drauf
werfen.

Gruß

Robert