Hallo,

Also langsam wird es seltsam

Am Montag 07 November 2011 schrieb Jost Lange:
snip
> Deine Ratschläge sind gut gemeint, aber ich als Laie weiß damit
> nichts anzufangen.
> Ich kenne nicht einmal den Ausdruck Wiki und seinen Inhalt noch kann
> ich mit den
> nachfolgenden Angaben umgehen.
Also langsam zweifle ich daran, dass das was in deiner Grußformel steht:
>           Jost  Lange,  Dipl.-Ing.
>
>      Dozent f. Gebäude-Technik AD
>
>        Lektor f. EDV-Anwendungen
         ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ insbesonders das hier
mit der Realität übereinstimmt. Ein Lektor ist laut Wikipedia (auch ein
wiki wiki, kurz wiki):
> Lektor (von lat. lector ‚Leser‘ oder ‚Vorleser‘) bezeichnet:
>     * Verlagslektor, Angestellter oder freier Mitarbeiter eines
>     Verlags, dessen Aufgabe es ist, vorgelegte Manuskripte zu
>     beurteilen, zu redigieren und zu bearbeiten * Lektor
>     (Universität), Universitätsangestellter für einen Lehrauftrag *
>     Lektor (katholisch), trägt im Gottesdienst die Schriftlesungen
>     vor dem Evangelium vor * Lektor (orthodox), kirchliches Amt
>     * Lektor (evangelisch), Laie mit theologischer Grundbefähigung,
>     der an der öffentlichen Wortverkündigung beteiligt ist
und der sollte eigentlich von seiner Materie Ahnung haben.

Im übrigen: http://de.wikipedia.org/wiki/Wiki
Und außerdem: Einen Ingenieur zeichnet aus, dass er weiß wie er suchen
muss um das raus zu finden, was er noch nicht weiß.

--
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Müller, Dipl.-Ing. (FH)