Hallo Julius,

> Ich weiß, dass meine Ausführungen etwas schwierig nachzuvollziehen
> sind, daher habe ich bei Google Text&Tabellen eine Beispiel-PDF- und
> -ODT-Datei hochgeladen. Bei der PDF sieht man den Bruch in Tabelle 1,
> Tabelle 2 zeigt den Workaround.
> http://goo.gl/65BnB (PDF)  http://goo.gl/IJYgP (ODT)

Ich habe hier OpenSuSE mit LibreOffice 3.3.4 Den Bruch kann ich in dem
*.odt-Dokument nicht sehen, wohl aber in dem von Dir erstellten
*.pdf-Dokument. Ist also vermutlich ein Fehler, der sich in 3.4
eingeschlichen hat.

> Meines Erachtens müsste die Einstellung bei Tabelle 1 zum gleichen
> Ergebnis von Tabelle 2 führen, daher gehe ich von einem Fehler aus.
>
> Ich verwende LibreOffice 3.4.3 unter Windows XP SP3 und Windows 7.

Vielleicht versuchst Du noch einmal die 3.4.4, bevor Du einen Bugreport
aufgibst.

Gruß

Robert