Hallo Goetz,

> Vielen Dank für deine Tipps! Das ist natürlich richtig, so kann man mehrere
> Felder in einem Rutsch verändern. Wobei das natürlich schon zum Geduldsspiel
> wird, wenn man Label- und Datenfelder mit unterschiedlichen Attributen
> versehen will, ;-).
>
> Ich hatte mich allerdings falsch ausgedrückt. Ich möchte gerne die
> VOREINSTELLUNGEN verändern, also in welcher Schriftart/-größe/-auszeichnung
> Label-Felder, Datenfelder, etc. vom Assistenten "entworfen" werden. Geht das?

Daran habe ich jetzt herumgetestet. Standardschriftarten lassen sich für
den Writer ändern. Das Formular ist ja eigentlich ein Writer-Dokument.
Woher es bei mir allerdings den Standard "Arial" zieht weiß ich nicht.
Es reagiert auf keinen Fall auf eine der Schriftarten, die ich als
Writer-Standard ändere. Da scheint mir noch etwas nachzubessern zu sein.