Hallo Simon,

Simon Höddels <simonhoeddels <at> gmx.de> writes:

> Ich hab die Firewall mal testweise abgeschaltet, hat aber keine
> Veränderung gebracht. Auch die neuesten Updates zu deinstallieren
> brachte keine Verbesserung.

Wir sind bald alle Möglichkeiten durch,  … etwas fällt mir noch ein:

1. Wenn es nicht Firewall direkt ist, hast du zusätzlich
eine Antivir-Software (Kaspersky ?)?
Vielleicht ist die so eingestellt, dass LO nicht starten kann.

2. mit getrennter Internetverbindung – auch nicht?

3. Wenn du  Windows 7 im Kompatibilitätsmodus für Windows XP, Servicepack 3
mal zur Probe laufen lässt – startet LO auch nicht?

Was portable Version betrifft:
- hier darf der Pfad nicht lang sein, am besten ins Wurzelverzeichnis
verschieben
- einige Sonderzeichen im Namen können auch Probleme bereiten.
(siehe dazu den Beitrag von Rainer).

Gruß
Ulrich