Hallo Mark, Mark schrieb:
Hallo Liste Ich schreibe grad ein Dokument, in welchem einzelne, einfache Grafiken zum Einsatz kommen. Beste Lösung für mich im Moment ist, diese Grafiken in Draw aufzuzeichnen, copy-paste nach writer, passt. Das Problem ist folgendes, ich verwende in Draw eine geschweifte Klammer, welche ich um 90 Grad nach oben gedreht habe. ______/\______ / \ Wenn ich diese Klammer einfüge, verhält sich Writer, als hätte die Klammer einen unsichtbaren Basispunkt, denn je breiter ich die Klammer mache, desto weiter unten ist der darauffolgende Text. d.h. scheint das Element in der Höhe gleich viel Platz zu beanspruchen wie in der Breite. Das ist insofern schlecht, da die Elemente keinen Umlauf haben sollten. Dies ist auch feststellbar, wenn ich direkt in Draw das Element markieren möchte, ziehe ich nämlich einen Markierungsrahmen nur gerade rund um die Klammer, wird sie nicht markiert. Ich muss je nach Breite der Klammer ziemlich weit nach unten ausholen. Frage, ist dieses Verhalten normal?
Nein.
Hatte sonst jmd. ein ähnliches Problem?
Ich bin sicher, die Fehlerbeschreibung schon gelesen zu haben. Aber ich finde im Moment keinen Issue dazu.
Kennt jmd. eine Lösung?
Du kannst das Objekt in Draw in eine Kurve umwandeln. Du verlierst dabei die Möglichkeit mit den gelben Griffen das Aussehen der Klammer zu variieren, alle anderen Skalierungsmöglichkeiten bleiben jedoch erhalten.
Mit freundlichen Grüßen Regina -- Informationen zum Abmelden: E-Mail an [email protected] Probleme? http://de.libreoffice.org/hilfe-kontakt/mailing-listen/abmeldung-liste/ Tipps zu Listenmails: http://wiki.documentfoundation.org/Netiquette/de Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/users/ Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert
