Hallo und guten Morgen,

in Ermangelung entsprechender Fach-Literatur:
Empfehlung: Studium u. Anwendung:

'Calc-Handbuch', Kapitel 6, 'Datenpilot' : Autor: Stefan Weigel, 2008
'swei...@openoffice.org'
per Download möglich.
oder
'Berechnungen in OO.o / StarCalc' : Autor: R. Martin, 2004
 Verlag Hanser
Beste mir bekannte Informationsquelle.

Mit freundlichem Gruß !
            JoLa