Hallo Ihr lieben Leute,
Regina Henschel, Franklin Schiftan, Edgar Küchelmeister,

für Eure guten Ratschläge meinen herzlichen Dank.
Daß es die Behinderten-Einstellungen gibt habe ich nicht mehr erinnert.

Aber: siehe unten:

Am 23.07.2012 17:21, schrieb Regina Henschel:
> Hallo Jost,
>
> Jost Lange schrieb:
> [..]
> Ich benutze 120dpi.

Mußt Du einen großen Bildschirm haben. Mir reichen 100 dpi auf 24 "" BS.

> Doch die gibt es noch. Du findest sie unter Start > Systemsteuerung >
> Eingabehilfen. Dort in der Dialogseite "Ansicht" findest du die
> Cursorbreite.

Die Umsetzung Eurer Ratschläge haben in allen Office-Text-Programmen
nicht das gewünschte Ergebnis gehabt; weder SO7, SO9, OO2, Ap. OO3
LO nicht geprüft, da nicht mehr auf den Rechnern.

Die Auswirkungen des Zeiger-Verschiebens hat zwar eine Vergrößerung
in allen Bereichen in denen das Betriebssystem WIN XP,SP3 seine
Auswirkungen hatte gebracht, aber die Eingabe-Marke (Cursor) in den
Writer-Modulen hat sich um keinen Deut verbreitert.

Also vermute ich, daß diese eine Eigenschaft der Writer sind.
Bei ApOO3 ist er fast doppelt so breit.
Frage: warum nicht auch in LO machbar?

Mit freundlichen Grüßen Regina
Tschüß sagt Euch