Am 05.08.2012 10:52, schrieb Stefan "Steaven" Frank:
> Hallo!
>
> Ich habe einen Haufen an Dokumente als .jpg Dateien. Alle sind
> durchnummeriert, und diese möchte ich nach Möglichkeit der reihe nach in
> eine .odt Datei im Writer einfügen lassen.
>
> Idealerweile sollte nur eine jpg Datei jeweils auf eine Din-A4 Seite im
> Writer platziert werden.
> Perfekt wäre es also je eine jpg Datei auf einer Seite eingefügt wird
> (diese also komplett belegt).
>
> Wie kann ich das am besten bewerkstelligen?
>
> Bedanke mich schon mal vorab für eure Hilfe!

Keine einfache Aufgabe. Das beste, was ich finden konnte, ist diese
Erweiterung:
http://extensions.libreoffice.org/extension-center/addpics/

Eine Alternative wäre noch via Drag&Drop die Fotos in ein leeres
Dokument zu schieben, es zu speichern und anschließend via eines
Text-Editors die content.xml innerhalb der .odt Datei entsprechend zu
bearbeiten.

Oder man schreibt ein Makro...

--
Matthias