Hallo Ulrich,

Am 19.08.2012 19:01 schrieb Ulrich K.:

> Wenn du im Internet nach dieser Firma suchst,
> siehst du dass sie eine Menge Foren mit unterschiedlichsten Themen betreibt.
> Ich habe den Eindruck, dass sie mit LibreOffice nichts am Hut haben.
>
> Was ich ganz genau aus Beobachtung weiß und mir persönlich nicht sympathisch
> ist:
> Kritische Beiträge (auf den Betreiber bezogen) werden meistens gelöscht
> und Verfasser gesperrt.

Na ja, das kann ich mir gut vorstellen: jemand, der ein Forum betreibt, soll ja
auch bestimmen dürfen, was drin steht - das ist meines Erachtens sein gutes
Recht. Als Nutzer hat man sich nun mal an die vom Betreiber vorgegebenen
Bedingungen zu halten.

> Noch etwas anderes möchte ich öffentlich nicht nennen,
> weil es passieren kann, dass mir diese Firma eine Klage
> wegen "Rufschädigung" androht,
> wie es einem ehemaligen Helfer im o.g. libreoffice-forum passiert ist.

Dann wollen wir das auch nicht weiter öffentlich diskutieren (vielleicht kannst
du es mir ja per PM schreiben, wenn du möchtest).

> Das einzige mir bekannte Forum ohne Eigeninteressen
> und mit engagierten und kompetenten Helfern
> (die übrigens auch im o.g. libreoffice-forum Userfragen beantworten)ist
> http://de.openoffice.info

Veilleicht kannst du das auf der genannten Wiki-Seite dazuschreiben?

Ich selber bin ein kompletter Foren-Muffel, weil ich mit meiner langsamen
Internetanbindung schnell genervt bin, wenn ich bei jedem Klick erst mal warten
muss. Ich sehe aber ein, dass für bestimmte Nutzergruppen - insbesondere
Anfänger - Foren eine geringere Schwelle darstellen als Mailinglisten.

Gruß Nino