Hallo Andre,

Am 18.10.2012 15:56, schrieb Andre Tann:
Servus zusammen,

ich möchte gerne ein Dokument erstellen, in dem Seriendruckfelder
enthalten sind. Allerdings kann ich zum Zeitpunkt der Erstellung keine
Verbindung zur Datenbank aufbauen.

und warum kannst _DU_ das nicht?

In Word kann man das machen¹ - in LO finde ich keine Möglichkeit dazu.
Hat jemand einen Tip für mich?

Einfügen > Feldbefehl > Andere... > Datenbank: Rechts die Datenbank auswählen oder wenn die Datenbank noch nicht angemeldet ist mit "Datenbankdatei hinzufügen" eben dieses tun. auf das + der Datenbankdatei klicken, Tabelle, Abfrage auswählen, Feld auswählen und einfügen.

oder mit dem Datenbank-Browser (F4 drücken) die Datenbank und Tabelle auswählen und direkt das Datenbankfeld (Spaltenkopf) in das Dokument ziehen.

   Einfügen > Text > Schnellbausteine > Feld > Seriendruck > MergeField

Wie krank ist das denn? Schnellbausteine??? Das kann ja nur MS einfallen :-[ SCNR

--
Einen schönen Tag noch.

Gruß
Edgar