Am 24.05.2013 10:44, schrieb Olaf Schwandt:
> Hallo, hoffe hier Untersttzung zu bekommen. Habe das Problem, das mir
> die Schriftgre der Tabellennamen unen in Calc zu klein ist. Benutze
> Ubuntu 13.04. Bitte ohne gleichzeitig die Scrollleistenbreite zu
> vergrern.

Hallo Olaf,

(irgendwie kommen deine Umlaute bei mir nicht an, aber das nur nebenbei)

meine spontane Idee wäre, mal die "Vanilla"-Version von LibreOffice zu
versuchen.

Dazu musst du entweder die Version von Ubuntu deinstallieren und
anschließend die von http://de.libreoffice.org/download installieren,
oder letztere parallel[1] zu ersterer installieren.

Gruß Nino
[1] http://wiki.documentfoundation.org/Installing_in_parallel/de