Computer Apple, Betriebssystem OS X 10.8.4 und unter anderem LibreOffice
Version 3.6.4.3 (Build ID: 2ef5aff)
Datenbank Base, Problem:
Berechnungen im Bericht, Eingabe mittels Funktions-Assistent.

1. Bei Eingabe mittels Funktions-Assistent -
eine Funktion z.B. SUM und Feld Auswahlber Funktions-Assistent,
Funktions-Assistent Struktur zeigt:geffneten Ordner mit Pfeil nach rechts oben
SUMund in der nchsten Zeile nach
rechts eingerckt einen[Feldbezeichnung]
Im Bericht wird nicht die entsprechende Summe, sondernnur der letzte Wert
dieser Feldbezeichnungangezeigt.

2. Eingabe einer Formel mittels Funktions-Assistent - Funktionen -,
Funktions-Assistent - Struktur zeigt:geffnete Ordner jeweils mit Pfeil nach
rechts oben, die entsprechenden
Feldbezeichnungen und Rechenoperationen.
Im Bericht werdenkeine Werte angezeigt (nichts!)

Der Berichts-Navigator zeigt fr diese Felder
fr 1. - Formatiertes Feld: SUM([Feldbezeichnung])
fr 2. - Formatiertes Feld: Feldbezeichnung

In den Bedienanleitungen LibreOffice (Version 3.5 vom 13.05.2012 und Version
4.0 vom 01.03.2013) werden fr solche Felder aber,
- Zeichen frFunktion xFunktionen
- Zeichen frFunktion xFeldbezeichnung - angezeigt.
Siehe Bedienanleitung 4.0, Seite 207.

Frage, wie kann dieses Problem effektiv behoben werden?

Fr die effektive Problemlsung bedanke ich mich im voraus.

Freundliche Grsse

Erwin Krause