Hallo Daniel

Am 12.12.2013 10:39, schrieb Daniel v. Wachter:

eine Listenvorlage zugewiesen würde. Aber so werde ich die Schaltfläche
rausschmeißen und nur mit Listenvorlagen via F11 arbeiten.

Naja, man muss ja nicht gleich das Skalpell ansetzen ;-)
Du kannst einen Tastatur-Shortcut verwenden.
Über Anpassen... Tastatur eine freie Tastaturkombination suchen und dann die entsprechnede Vorlage zuordnen. Ich habe für mich die Tastaturkürzel STRG-SHIFT-F (Fett) mit der Zeichenvorlage "Stark betont" und STRG-SHIFT-K (Kursiv) mit "Betont" gelegt. So kann ich auch schnell mal durch umdefinieren der Zeichenvorlage Änderungen im ganzen Dokument erreichen.

STRG-SHIFT-N wäre frei ;-) (Vorausgesetzt du hast sie nicht schon selber belegt :-))

--
Gruß Fritz