By the way: Daniel, wie kommst du eigentlich auf die beiden Begriffe?
Ist nicht "Deutschland" die übliche Beschreibung? War nicht "BRD" sogar
mal verboten?

Entschuldige die Verspätung, ich weiß nicht, wie ich mich bei neuen Nachrichten benachrichtigen lassen kann. Meine Antwort: Ich ziehe es vor, die BRD nicht als „Deutschland“ zu bezeichnen, denn erstens gibt es Regionen, die nicht in der BRD liegen, die aber traditionell zu Deutschland gerechnet wurden, weil dort deutsch gesprochen wurde. Den deutschen Bund könnte ich als „Deutschland“ bezeichnen, aber die BRD ungern. Zweitens möchte ich das Land nicht mit dem Staat oder der Republik identifizieren.
Daniel