Hallo Hermann,

am 10.01.2014 um 11:19 Uhr schrieb Hermann Merkord
<myirishfo...@rocketmail.com>

> ich habe hier eine ods-Adressentabelle (LO Version 4.0.6.2), in der
> Vorname und Nachname zusammengefasst bzw. durch Leerzeichen getrennt in
> einer Spalte stehen. Gibt es eine LO-Möglichkeit, hieraus zwei getrennte
> Spalten jeweils für Vorname und Name machen zu lassen?

Das kann man zum einen mit Formeln aufteilen, ich wäre aber zu faul
dazu und würde die Datei einfach als CSV speichern, anschließend in
Calc wieder öffnen und beim Text-Import-Dialog die Einstellungen
entsprechend setzen, dass beides in zwei Spalten ankommt.

> Hermann

 .... und tschüss

            Franklin