Hallo Wolfgang,

Am 2014-01-22 16:46, schrieb Wolfgang Jäth:
Am 22.01.2014 15:48, schrieb VDVOGT:

Allerdings habe ich jetzt fuer die Tage nur die Werte 100, 200, 300 usw.
Wie kann ich erreichen, dass zu den Messwerten die entsprechenden
Tageswerte in der x-Achse stehen?

Gar nicht; die Skalen der beiden Achsen können immer nur gleichmäßig
unterteilt sein.

Was Du machen kannst, ist die X-Werte direkt an der Kurve anzeigen zu
lassen 8dafür eignet isch am besten die Diagrammform Linie mit Punkten):

Doppelklick auf das Diagramm => Rechtsklick auf die Kurve (ist manchmal
etwas tricky, genau die Linie zu treffen) => Datenbeschriftungen
formatieren => [X] Kategorie anzeigen

Hab ich gerade ausprobiert.
Bei mir werden aber immer die y-Werte, oder y- und x-Werte angezeigt und nicht die
x-Werte alleine.

Was mach ich evtl. falsch?

Gruesse
Veit