Hallo xpg3zntewsxcde,

Am 10.02.2014 10:03, schrieb xpg3zntewsx...@gmx.de:

> beim Einfügen einer Referenz auf eine Textmarke werden die
> Zeichenvorlagen nicht übernommen.
>
> Ich habe ein Quellenverzeichnis für Gesetze und Richtlinien, da steht
> z.B. DIN1234, wobei zwischen DIN und 1234 ein halbes geschütztes
> Leerzeichen eingefügt wird. Das, so habe ich mir angelesen, ist
> typographisch üblich und sieht tatsächlich viel besser aus. Weitere
> Beispiele sind z.B. zwischen erstem Punkt und B, §123 zwischen § und
> 123. Im Ergebnis steht dann ein geschütztes Leerzeichen, dass mit einer
> Zeichenvorlage "Schmal" versehen ist, so dass beim aktualisieren der
> [...]

Du kannst versuchen, anstatt des geschützten Leerzeichens ein "schmales
geschütztes Leerzeichen" zu verwenden. Dann brauchst Du an dieser Stelle
keine Zeichenvorlage "Schmal" und dann müsste auch im referenzierten
Text das "schmale geschützte Leerzeichen" übernommen werden. Das
"schmale geschützte Leerzeichen" kannst Du über "Einfügen >
Sonderzeichen > Zeichem mit Code U+202F auswählen" einfügen.
Ich hab's allerdings nicht ausprobiert. Du kannst ja berichten.

Siehe auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Abk%C3%BCrzung#Abk.C3.BCrzungen_mit_Punkt_und_Leerzeichen

Grüße
Harald