Hallo Fritz,

Am 12.03.2014 09:34, schrieb Fritz Szekät:

> Bei mir wird Text eingefügt. Also welche LO Version?

Alle bei mir installierten:
4.2.1.1, 4.1.5.3 und 4.0.6.2 (jeweils x64 rpm)

> Siehe oben.
> Hyperlinks füge ich über Menü: Einfügen, Hyperlink...

Ich habe Tabellen mit teilweise über 1000 derartigen (einfach per Copy &
Paste nach Calc eingefügten) Hyperlinks, daher wollte ich Handarbeit
möglichst reduzieren ;-)

> Format: Direkte Formatierung löschen ;-) und aus dem Hyperlink wird
> wieder Text.

aber leider nur Linktext, nicht der URL (wie in meiner anderen Antwort
schon geschrieben, bestehen die Hyperlinks aus einem Ziel-URL und einem
Text, die nicht identisch sind).

Gruß Nino