Hallo Bernhard,

am 28.03.2014 um 08:47 Uhr schriebst Du:

> Hallo Libre-Office Freunde; ich biite Euch um Hilfe: in der
> Zeitschrift "com!-Magazin 1/2014" wurde in dem Artikel "TOP 100
> Open Source" Libre-Office erwähnt. (Seite 106, mit Abbild).

Bei meiner Ausgabe steht das zwar erst auf Seite 108, aber egal ... ;-)

> Dort ist ein Kalender mit Terminplanung abgebildet. Dieses
> Calc-Teil hätte ich gerne, aber meine Suche im Netz war erfolglos,
> auch nicht in den beteffenden Vorlagen von LO.

Hmm, also Kalender-Vorlagen, die (auch) in Calc laufen, gibt es sicher
zu Hauf - jedenfalls hat meine Internet-Suche etliche zutage gefördert
... ob die nun exakt der Abbildung entsprechen oder teilweise anders -
möglicherweise sogar noch besser - sind, musst Du allerdings selbst
raufinden.

Fürs erste würde ich an Deiner Stelle mal die Angebote auf den
folgenden drei Seiten anschauen / ausprobieren:

<http://www.ooowiki.de/CalcVorlagen.html>
<http://www.kalenderland.com/excel-xls/excelkalender-vorlage.php>
<http://www.giga.de/downloads/ewiger-kalender-fur-excel>

--