Hallo,

das Kultusministerium bei uns in BW ist voll in der Hand von Microsoft. Entsprechend sind auch alle Abitur-Korrekturfomulare auf Excel aufgebaut. Deren Bearbeitung unter LO (OOo, AOO) ist leider suboptimal. Meine Absicht ist daher, eine ODF-Version als Alternative anzubieten.

Nach der Umwandlung der Excel-Arbeitsmappe in eine Calc-Arbeitsmappe, die für den Ausdruck benutzt werden soll, kämpfe ich zurzeit noch mit folgendem Darstellungsproblem:

Alle Felder einer Ergebnisspalte mit der Formel
=WENN(ANZAHLLEEREZELLEN(W10:X10)<2;W10-X10;"")
für die keine Daten vorliegen, zeigen in LO 4.0.5 die bekannten Lattenkreuze (###) an. Unter OOo 3.21 erscheinen statt der Lattenkreuze überall Nullen, was genauso stört.

Ich möchte ein Verhalten erreichen wie in Excel auch:
Ergebnisspalten ohne Datenbasis sollten einfach leer erscheinen - egal ob jemand mit einem älteren OOo oder AOO oder LO arbeitet.

Ich bin kein Calc-Spezialist. Hat jemand einen Tipp?

Viele Grüße
Karl

--
Liste abmelden mit E-Mail an: [email protected]
Probleme? 
http://de.libreoffice.org/hilfe-kontakt/mailing-listen/abmeldung-liste/
Tipps zu Listenmails: http://wiki.documentfoundation.org/Netiquette/de
Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/users/
Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert

Antwort per Email an