Hallo,
ich schaffe es nicht, Serienmails mit Anrede zu versenden.
In den Mails soll das eigentliche Dokument als PDF-Anhang verschickt
werden. Im Punkt 8 des Serienbriefassistenten wähle ich also aus
"Serienbriefdokument als E-Mail versenden" und bei senden an "Adobe
PDF-Dokument". Mit Klick auf Eigenschaften kann ich dann noch eine
Nachricht einfügen und auswählen, "Eine Briefanrede in die
E-Mail-Nachricht einfügen". Dann ist es egal, ob ich "Personalisierte
Briefanrede einfügen" abwähle oder nicht, es kommt immer die
personalisierte Briefanrede. Versuche ich hingegen, die personalisierte
Briefanrede anzupassen, stürzt Libreoffice immer ab.
Ich habe das mit LO 4.3.4 und 4.3.5 unter Win 8.1 probiert. Ist das bei
Euch auch so?

Thomas

---